Flugtickets buchen

Ich buche immer wo es geht online. Seit 2010 bevorzuge ich Swoodoo. Einige Filter nutze ich gern,  z. B. um Flüge mit sehr lange Wartezeiten beim Umsteigen auszublenden. Oder die Abflug- / Ankunftszeiten, mit Hinsicht auf die  Transportmöglichkeiten zum / vom Flughafen, einzuschränken…

Unter den Transitairports, welche ich kenne, gefällt mir Taipei entschieden am besten. Sehr ruhig, übersichichtlich, sauber, kostenlose Duschen… Danach kommen Singapur, Dubai, Abu Dhabi und mit Abstand als Schlusslicht Doha.

Die Preise für interne Flüge können stark schwanken. Eigentlich wusste ich es, war dennoch nicht wirklich begeistert als am 30 Dezember 2014 in Manila für Flug nach Cebu rund 6000 (!) 🙁 Pesos, also 120 Euro, blättern musste. Der Flug zurück am 17 Januar kostete 2500 Pesos (=50 Euro) 🙂

Auch zum Thema Flüge verweise ich auf die Website von Gerd Winterfeld. Dort gibt es umfassende Infos und sehr sinnvolle Tipps speziell für diejenigen die sich länger in die Philippinen aufhalten, besonders für Auswanderer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.